800 513618 info@seasolargroup.com

Eigenständige installation

Die autonomen Photovoltaikanlagen werden angezeigt, wenn keine Verbindung zum Stromnetz besteht.

Isolierte Photovoltaikanlagen müssen immer anhand folgender Faktoren dimensioniert werden:

  • Der Installationsbereich
  • die Nutzungsdauer
  • die Art des Benutzers (wenn in Gleichstrom oder Wechselstrom)
  • die anzuschließenden Lasten (z. B. Licht, TV, Radio usw.).

Im Folgenden erfahren Sie, wie die wesentlichen Komponenten von Photovoltaikanlagen für Einzelanwender verbunden sind:

Photovoltaik-Solarmodule: Der Sonne ausgesetzt, erzeugen sie Strom in Form von Gleichstrom und Spannung. Ihre Anzahl und die relativen Verbindungen hängen von der vorgenommenen Größenbestimmung ab.

Akkumulatorenbatterien: In ihnen wird die Energie der Solarmodule gespeichert. Es muss darauf geachtet werden, dass bestimmte Batterien für Photovoltaikanlagen verwendet werden, die sich von normalen Autobatterien unterscheiden. Die am besten geeigneten Batterien sind solche mit einer positiven rohrförmigen Platte. Die Wahl des Typs und der Kapazität der Batterie (offensichtlich abhängig von der Art der Verwendung) ist sehr wichtig für die Lebensdauer der Batterie selbst, die sogar 10 Jahre Lebensdauer überschreiten kann.

Solar Control Unit: regelt das Laden und Entladen der Batterien, die das kritischste Element des Systems sind. Es ist ein bisschen wie das “Gehirn” des Systems, das die Stromversorgung von den Modulen verwaltet (Trennen der Verbindung mit den Modulen, sobald die obere Spannungsgrenze der Batterie erreicht ist) und den Verbrauch der Versorgungsunternehmen (Trennen der Hilfsprogramme, wenn die Batteriespannung unterschreitet ein bestimmtes Mindestniveau, unter dem der Akkumulator beschädigt werden würde).

Inverter: Es ist ein elektronisches Gerät, das die Spannung und den Strom von kontinuierlich (wie es von den Modulen ankommt und wie es in den Batterien akkumuliert) zu alternierenden transformiert. Auf diese Weise kann der Benutzer normale Freiheit bei der Verwendung von Geräten haben, die 220 Vac benötigen, wie es normalerweise in unseren Häusern ist.

Die Stand-alone-Photovoltaikanlagen sind die beste Lösung, um das Fehlen des Stromnetzes zu überwinden. Denken Sie an die Länder der Dritten Welt und die Probleme der Energieversorgung für Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten, aber auch in abgelegenen Gebieten (in den Bergen oder auf dem Land), die nicht vom nationalen Stromnetz versorgt werden. In diesen Zusammenhängen stellen die isolierten Systeme eine optimale Lösung dar, die umweltfreundlich ist.

Nur ein System, das mit einem photovoltaischen Solarpanel, einem Regler und einer Batterie ausgestattet ist, um die Elektrizität in die unzugänglichsten Gebiete zu bringen. Es ist kein Zufall, dass diese Systeme in Datenerfassungs- und -sendestationen weit verbreitet sind (auf der Ebene der Wasserläufe, bei Bränden, Wetter, Funkverbindungen usw.).

%d Bloggern gefällt das:

Standalone installation

The autonomous photovoltaic systems are indicated in case of absence of connection to the electric network.

Isolated photovoltaic systems must always be sized based on the following factors:

  • the installation area
  • the period of use
  • the type of user (if in direct or alternating current)
  • the loads to be connected (eg lights, TV, radio, etc.).

Below we find out how the essential components of photovoltaic systems for isolated users are connected:

Photovoltaic solar modules: exposed to the sun generate electricity, in the form of direct current and voltage. Their number and the relative connections depend on the sizing performed.

Accumulation batteries: the energy from the solar modules is stored in them. Care must be taken to use specific batteries for photovoltaic systems, which are different from normal automotive batteries. The most suitable batteries are those with a positive tubular plate. The choice of the type and capacity of the battery (obviously related to the type of use) is very important for the life of the battery itself that can exceed even 10 years of life.

Solar control unit: regulates the charge and discharge of the batteries, which are the most critical element of the system. It is a bit the “brain” of the system, which manages the power supply from the modules (disconnecting the connection with the modules once the upper limit of the battery voltage has been reached) and the consumption of the utilities (disconnecting the utilities if the battery voltage falls below a certain minimum level, under which the accumulator would be damaged).

Inverter: it is an electronic device that transforms the voltage and current from continuous (as it arrives from the modules and how it is accumulated in the batteries) to alternating. In this way the user can have the normal freedom to use devices that require 220 Vac as it is usually in our homes.

The stand alone photovoltaic systems represent the best solution to overcome the lack of the electricity grid. Think of the Third World countries and the problems of energy supply for hospitals, schools and kindergartens, but also in isolated areas (in the mountains or in the countryside) not served by the national electricity grid. In these contexts, the isolated systems represent an optimal solution that is environmentally friendly.

Just a system equipped with a photovoltaic solar panel, a regulator and a battery to bring electricity to the most inaccessible areas. It is not by chance that these systems are widely used in the detection and data transmission stations (on the levels of watercourses, on the presence of fires, meteorological, radio links, etc.)

%d bloggers like this: