800 513618 info@seasolargroup.com

Die Photovoltaik Solar

Die auf die Erde täglich eingestrahlte Sonnenenergie entspricht etwa dem 10.000-fachen des täglichen Weltenergiebedarfs.

Solarenergie ist leise, sauber und verbraucht keinen Brennstoff.

Eine Photovoltaikanlage:
  • reduziert den jährlichen CO2-Ausstoß um ca. 0,8 kg pro kWh produziert.
  • hat eine Nutzungsdauer von mehr als 25 Jahren und widersteht den extremsten Wetterbedingungen: Hagel, Schnee, Eis, Wind, hohe Temperaturen und Feuchtigkeit.
  • es ist eine sichere Annuität, sichert die Vergütung der erzeugten Elektrizität und die Möglichkeit, die Stromrechnung für die gesamte Lebensdauer der Anlage einzusparen.

Dank hochwertiger Komponenten benötigt eine Photovoltaikanlage fast keine Wartung.

Die in unseren Photovoltaikanlagen verwendeten Module haben eine Garantie von 10 Jahren auf Konstruktionsfehler und von 25/30 Jahren auf die Leistung.

Es spielt keine Rolle, ob es sich um ein altes oder neues Gebäude, eine Fassade oder eine Garage handelt! Eine Photovoltaikanlage integriert sich perfekt als architektonisches Element und steigert den Wert Ihres Gebäudes.

Haben Sie eine schräge oder flache Abdeckung? Möchten Sie die Photovoltaik-Module in das Dach integrieren und die Platzierung der Fliesen vergessen? Sind Sie daran interessiert, Ihren Fassaden Photovoltaikmodule zu geben? Für spezielle Anwendungen können Sie farbige und sogar transparente Formen erhalten. Sie haben endlose Möglichkeiten, die Photovoltaikanlage in Ihr Gebäude zu integrieren!

Pflanzentypen

Photovoltaikanlagen nutzen den photovoltaischen Effekt aufgrund der Eigenschaften einiger Halbleitermaterialien, die bei richtiger Behandlung in der Lage sind, bei Sonneneinstrahlung Strom zu erzeugen.

Die photovoltaischen Zellen bestehen aus dünnen Schichten aus photovoltaischem Material (typischerweise Silizium), die in geeigneter Weise behandelt und mit Elektroden für die Verbindung versehen sind.

Die Photovoltaikmodule bestehen aus mehreren Zellen, die in einem Rahmen montiert und durch eine Schicht aus gehärtetem Glas vor Witterungseinflüssen geschützt sind. Einige Photovoltaikmodule werden hergestellt, indem die Schicht aus empfindlichem Material direkt auf einen Träger aufgebracht wird, der im allgemeinen aus einer Glasplatte besteht.

Die Module sind nebeneinander montiert und müssen geneigt und nach Süden ausgerichtet sein, um tagsüber die größtmögliche Sonneneinstrahlung zu erfassen. Die Neigung hängt von der geografischen Breite ab (nimmt mit zunehmender Entfernung vom Äquator zu).

Photovoltaik-Module können auf folgende Arten montiert werden:

  • Auf geneigten Dächern, Befestigung auf den Fliesen oder Integration in das Dach selbst;
  • Auf Flachdächern mit speziellen Schrägstützen;
  • Auf dem Boden mit geeigneten geneigten Stützen;
  • Auf speziellen Solar-Tracking-Strukturen, die das Panel den ganzen Tag über dem Sonnenlauf folgen lassen.

Für eine kWp (Peak Kilowatt) Photovoltaik werden 5 bis 6 Quadratmeter benötigt. von kristallinen Silizium-Modulen, die derzeit das am weitesten verbreitete Produkt ist. Andere Arten von Photovoltaik-Modulen können mehr Oberflächen erfordern.

Der von den Photovoltaikmodulen erzeugte Strom ist kontinuierlich (Gleichstrom). Es ist daher nicht mit Wechselstrom im nationalen Verteilernetz kompatibel. Aus diesem Grund durchläuft die von den Modulen erzeugte Energie, bevor sie in das Netzwerk eingespeist wird, ein spezielles Gerät, das als “Wechselrichter” bezeichnet wird und den Strom von Gleichstrom in Wechselstrom umwandelt.

Um den Stromaustausch mit dem Verteilernetz zu ermöglichen und die vom Betreiber erzeugte oder angeforderte Energie zu berechnen, muss ein Zähler für die vom System erzeugte Energie und ein anderer für die nicht direkt verbrauchte und eingespeiste Energie installiert werden im Netz. Das Lesen dieser Messungen ermöglicht die Regulierung der wirtschaftlichen Beziehungen zum Anbieter (GSE) und zum Anreizsystem (Conto Energia).

%d Bloggern gefällt das:

800 513618 info@seasolargroup.com

The Photovoltaic Solar

The solar energy irradiated on Earth daily is equivalent to about 10,000 times the daily world energy needs.

Solar energy is silent, clean and does not consume any fuel.

A photovoltaic system:
  • reduces annual CO2 emissions by approx. 0.8 kg per kWh produced.
  • has a useful life of more than 25 years and withstands the most extreme weather conditions: hail, snow, ice, wind, high temperatures and humidity.
  • it is a secure annuity, ensures the remuneration of the electricity produced and the possibility of saving on the electricity bill for the entire life of the plant.
Thanks to high quality components, a photovoltaic system requires almost no maintenance.
The modules used in our photovoltaic systems have a guarantee of 10 years on constructional defects and twenty-five / thirty years on performance.

It does not matter if it is an old or new building, a facade or a garage! A photovoltaic system integrates perfectly as an architectural element and increases the value of your building.

Do you have a sloping or flat cover? Do you want to integrate the photovoltaic modules in the roof and forget about the placement of the tiles? Are you interested in giving your façade photovoltaic modules? For special applications, you can obtain colored and even transparent forms. You have endless possibilities to integrate the photovoltaic system in your building!

Plant types

Photovoltaic systems exploit the photovoltaic effect based on the properties of some semiconductor materials that, if properly treated, are able to produce electricity when they are hit by solar radiation.

The photovoltaic cells are made up of thin layers of photovoltaic material (typically Silicon) appropriately treated and provided with electrodes for the connection.

The photovoltaic modules are composed of several cells mounted in a frame and protected from the weather by a layer of tempered glass. Some photovoltaic modules are made by directly depositing the layer of sensitive material on a support, generally consisting of a glass sheet.

The modules are mounted side-by-side and must be inclined and oriented towards the South, in order to capture the greatest possible solar radiation throughout the day. The inclination depends on the latitude (increases with increasing distance from the equator).

Photovoltaic modules can be mounted in the following ways:

  • On sloped roofs, fixing them on top of the tiles or integrating them in the roof itself;
  • On flat roofs using special inclined supports;
  • On the ground using appropriate inclined supports;
  • On special solar tracking structures that rotate the panel following the path of the sun throughout the day.

For a kWp (peak kilowatt) of photovoltaic energy, 5 to 6 square meters are needed. of crystalline silicon modules, which is currently the most widely used product. Other types of photovoltaic modules may require more surfaces.

The electricity produced by the photovoltaic modules is continuous (DC current). It is therefore not compatible with AC electricity in the national distribution network. For this reason, the energy produced by the modules, before being fed into the network, passes through a special device called “inverter” that transforms the electricity from direct current to alternating current.

To make it possible to exchange electricity with the distribution network and to calculate the energy produced or requested by the operator, it is necessary to install a meter for the energy produced by the plant and another for the energy not consumed directly and fed Network. The reading of these measurements makes it possible to regulate economic relations with the provider and with the incentive system.

%d bloggers like this: