800513618 info@seasolargroup.com

Quarto Conto Energia (D.M. 5/05/2011)

Das Ministererlass vom 5. Mai 2011, veröffentlicht im Amtsblatt vom 12/05/2011, bekannt als Quarto Conto Energia, ist für Kraftwerke von nicht weniger als 1 kW reserviert, die nach dem 31. Mai 2011 und bis zum 31. Dezember 2016 in Kraft treten .

Bis 2012 sieht der Mechanismus vor, dass Strom aus Photovoltaikanlagen durch einen konstanten Tarif für 20 Jahre ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Anlage gefördert wird. Ab dem ersten Halbjahr 2013 haben die Anreiztarife einen allumfassenden Wert für die Einspeisung in das Stromnetz. Ein spezifischer Tarif wird auf das selbstgenutzte Energiekontingent vergeben.

Das Quarto Conto Energia identifiziert ein auf nationaler Ebene installiertes Photovoltaik-Leistungsziel von etwa 23.000 MW und hat eine progressive und geplante Senkung der Tarife im Laufe der Zeit ins Auge gefasst, um den öffentlichen Anreiz schrittweise an die Kosten der Technologien anzupassen und die Stabilität aufrechtzuerhalten und Sicherheit auf dem Markt. Es hat auch periodische Kostengrenzen festgelegt:

– dass in der Zeit zwischen dem 1. Juni 2011 und dem 31. Dezember 2012 der Zugang zu den Fördersätzen für “Großanlagen” eingeschränkt wird, für die darüber hinaus eine Registrierung bei einem vom Energiedienstleiter verwalteten IT-Register erforderlich ist – GSE SpA;
– deren Überschreitung im Zeitraum 2013-2016 eine zusätzliche Zollsenkung gegenüber der programmierten ergibt.

%d Bloggern gefällt das:

800 513618 info@seasolargroup.com

Quarto Conto Energia (D.M. 5/05/2011)

The Ministerial Decree of 5 May 2011, published in the Official Gazette of 12/05/2011, known as Quarto Conto Energia, is reserved for power plants of no less than 1 kW that come into operation after 31 May 2011 and until 31 December 2016 .

Until 2012, the mechanism provides for the incentive of electricity produced by photovoltaic plants through a constant tariff for 20 years from the date of entry into operation of the plant. Starting from the first half of 2013, the incentive tariffs will have an all-encompassing value on the energy fed into the electricity grid. A specific tariff will be assigned on the self-consumed energy quota.

The Quarto Conto Energia identifies a photovoltaic power target to be installed at national level of about 23,000 MW and has envisaged a progressive and planned reduction of tariffs over time in order to gradually align the public incentive with the costs of the technologies and maintain stability and certainty on the market. It has also established periodic cost limits:

– that in the period between June 1, 2011 and December 31, 2012 restrict access to the incentive rates for “Large Plants”, for which, moreover, registration is required to an IT Register managed by the Energy Services Manager – GSE SpA;
– the exceeding of which in the period 2013-2016 determines an additional tariff reduction compared to the programmed one.

%d bloggers like this: