800 513618 info@seasolargroup.com

Geschehen

“La Superba” gagne. Beaucoup de Sardes parmi les 10 premiers classés.

Arzachena, 29. Mai 2012. Die Superba-Crew des Navy Sailing Center, mit Ignazio Bonanno an der Spitze, Francesco Linares am Baum, Simone Scontrino in der Rolle des Taillers, Massimo Gherarducci in der taktischen / zentralen und mit Alfredo Branciforte in der Bogen, zum zweiten Mal in Folge, der Titel des italienischen Meisters von J24, der am weitesten verbreiteten Monotypie-Klasse der Welt. Damit ist die Italian Open Championship, die am 25. Mai begann, dank der Organisation des Arzachena Nautical Club und der italienischen J24-Klasse abgeschlossen. Die Veranstaltung wird von der Autonomen Region Sardinien, der Provinz Olbia Tempio, der Gemeinde Arzachena und zahlreichen Sponsoren und lokalen Unternehmen unterstützt.

Heute sind Sonne und Wind stabil bei 12-13 Knoten aus dem Osten, optimale Bedingungen, die es uns ermöglicht haben, die zwei geplanten Tests schnell zu absolvieren. Neun in allen, die von Samstag bis heute durchgeführt wurden. Ab dem zweiten Wettkampftag dominierten die Männer von La Superba den Rest der italienischen Flotte. Obwohl er von den “ungewöhnlichen” Wetterbedingungen überrascht war, wie Francesco Linares, der lange Zeit die Rennstrecke und die lokalen Windstatistiken studiert hatte, herrschte das Talent der Fünf der Navy. Nur der erste Tag bleibt in der Wertung des Velaclub Portoscuso ITA 505 Kimbe von Alberto Gai zurück.

Die Veranstaltung wurde von 41 Booten aus 9 Nationen besucht. 24 Italiener wetteifern um den Titel. Auf der zweiten Stufe des Podiums Salz Avoltore, das Boot von Massimo Mariotti. Nach einem prestigeträchtigen dritten Platz für die sardische Besatzung Botta Dritta, der Naval League von La Maddalena, die als ihr Steuermann der Präsident der italienischen Klasse J24 Mariolino Di Fraia hat. Große Präsenz der Sarden in den ersten zehn klassifiziert. Vierten der Italiener noch ein Sardiner, Boomerang von Filippo Masia und Angelo Usai, gefolgt von Kimbe von Alberto Gai auf Platz fünf, Vigne Surrau des Nautical Club Arzachena von Aurelio Bini auf Platz sechs. Neunter Platz noch ein Boot des Organisationsclubs, Nord Est Costruzioni, geleitet von Salvatore Orecchioni und dem zehnten Davide Gorgerino auf Seasolar.

Stolz auf das Ergebnis der Sarden auf dem Gebiet Pietro Sanna, Präsident der Dritten FIV-Zone. “Die sardische J24 Flotte ist immer sehr aktiv. Das Niveau ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Das beweisen die hervorragenden Platzierungen unserer Meister”.

Der Vorsitzende des veranstaltenden Klubs, Sieger des neunten Teams von Nord Est Construction, zieht eine Bilanz dieses ersten großen Ereignisses im Jahr 2012. “Wir sind glücklich darüber, wie die Einsätze sowohl auf See als auch auf See durchgeführt wurden Land, wir haben das Gefühl, dass alle Crews zufrieden sind, und dies ist das erste große Ergebnis, das das Engagement der Clubmitarbeiter belohnt. Ich danke ihnen dafür “, erklärt Pier Sesto Demuro.” Was den strikten Wettbewerb angeht, war ich Ich freue mich, das Wachstum und die Stärke der sardischen Besatzungen zu sehen, die die Insel im nationalen Bereich sehr gut repräsentieren. Die Zufriedenheit ist auch auf die Ergebnisse unserer beiden Teams Vigne Surrau und Nord Est Costruzioni zurückzuführen. ”

Zusätzlich zu den Italienern waren auch 10 deutsche Boote, 1 Brite, 1 Brasilianer, 1 US, 1 Schwedisch, 1 Griechisch, 1 Ungarisch und 1 aus dem Fürstentum Monaco. Ab morgen werden sie alle an der J24 Europameisterschaft teilnehmen, die am 3. Juni endet.

Ausländer dominieren in der Gesamtwertung. Erster Gesamtrang Mike Ingham mit 11st Hour Racing, Alexandre Saldanha auf Bruschetta, aktueller Weltmeister, während Furio auf der dritten Stufe der OPEN-Wertung von Keith Witthemore geleitet wird.

Quelle: Nautischer Club Arzachena

%d Bloggern gefällt das:

Events

“La Superba” wins. Many Sardinians among the first 10 classified.

Arzachena, 29 May 2012. The Superba crew of the Navy Sailing Center, with Ignazio Bonanno at the helm, Francesco Linares engaged in the tree, Simone Scontrino in the role of tailer, Massimo Gherarducci in the tactical / central one and with Alfredo Branciforte in the bow, for the second consecutive year, the title of Italian Champion of J24, the most widespread monotype class in the world. This concludes the Italian Open Championship that started on May 25th thanks to the organization of the Arzachena Nautical Club and the Italian J24 Class. The event is supported by the Autonomous Region of Sardinia, the Province of Olbia Tempio, the Municipality of Arzachena and numerous sponsors and local companies.

Today the sun and wind are stable at 12-13 knots from the east, optimal conditions that have allowed us to quickly complete the two tests scheduled. Nine in all those carried out from Saturday to today. From the second day of competition, the men of La Superba dominated the rest of the Italian fleet. Although surprised by the “unusual” weather conditions, as stated by Francesco Linares, who had been studying the race course and the local winds statistics for a long time, the talent of the five of the Navy prevailed. Only the first day remain behind in the standings of the Velaclub Portoscuso ITA 505 Kimbe by Alberto Gai.

The event was attended by 41 boats from 9 nations. 24 Italian ones vying for the title. On the second step of the podium salt Avoltore, the boat of Massimo Mariotti. Following a prestigious third place for the Sardinian crew Botta Dritta, of the Naval League of La Maddalena, which has as its helmsman the president of the Italian Class J24 Mariolino Di Fraia. Great presence of the Sardinians in the first ten classified. Fourth of the Italians still a Sardinian, Boomerang of Filippo Masia and Angelo Usai, followed by Kimbe of Alberto Gai in fifth place, Vigne Surrau of the Nautical Club Arzachena helmed by Aurelio Bini in sixth place. Ninth place still a boat of the organizing club, Nord Est Costruzioni, helmed by Salvatore Orecchioni and the tenth Davide Gorgerino on Seasolar.

Proud of the result of the Sardinians in the field Pietro Sanna, president of the Third FIV Zone. “The Sardinian J24 Fleet is always very active. The level has grown significantly in recent years. This is demonstrated by the excellent places in the standings won by our champions “.

The chairman of the organizing club, winner of his ninth-ranking Nord Est Construction team, draws a balance of this first major event in 2012. “We are happy with how the operations were carried out both at sea and on land, we have the feeling that all the crews have been satisfied, and this is the first big result that rewards the commitment of the club staff. My gratitude goes to them “explains Pier Sesto Demuro” As for the strictly competitive aspect, I was pleased to see the growth and the strength of the Sardinian crews who represent the island in the national field very well. The satisfaction is also due to the results of our two Vigne Surrau and Nord Est Costruzioni teams “.

In addition to the Italians were also 10 German boats, 1 British, 1 Brazilian, 1 US, 1 Swedish, 1 Greek, 1 Hungarian and 1 from the Principality of Monaco. From tomorrow they will all be involved in the J24 European Championship which will end on 3 June.

Foreigners dominate in the overall ranking. First overall Mike Ingham with 11th Hour Racing, Alexandre Saldanha on Bruschetta, current world champion, while on the third step of the OPEN standings Furio is helmed by Keith Witthemore.

Source: Arzachena Nautical Club

%d bloggers like this: